My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Es ist soweit: Die Deutsche Stiftung UWC hat alles zum Jahr 2011 in einer großen Mappe zusammengefasst! Zeitungsartikel, Zahlen und Fakten und natürlich alle Neuigkeiten zum Bau des Robert-Bosch-UWCs in Deutschland gibt es jetzt online. Laut Jens Waltermann, dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Stiftung UWC, war 2011 “ein großes Jahr für UWC Deutschland”. Dem kann ich auch aus persönlicher Sicht nur zustimmen: für mich war es vielleicht sogar das Größte. 2011 hatte ich meinen ersten “richtigen” Kontakt mit UWC. Im Februar 2011 besuchte ich das Auswahlwochenende in Bad Homburg, und bekam kurz darauf den alles verändernden Brief: “Liebe Lara, wir gratulieren…!” Es folgte das Kennenlern-Wochenende in Fronhausen und im September stieg ich schließlich ins Flugzeug nach Hongkong. Dort betrat nach dreizehnstündigem Flug und einer langen Taxifahrt endlich den lang ersehnten Boden des Li Po Chun United World Colleges. 2011 war für mich in jeder Hinsicht ein Neuanfang. Der Jahresbericht hat mich wieder einmal daran erinnert – und auch daran, wie stolz ich darauf bin, an einem UWC Schülerin zu sein.

Comments on: "Ein Jahr wie kein anderes" (2)

  1. Linda webb said:

    I thought you were going to write in English for your summer blog postings, Lara!

    • hongkongcitygirl said:

      Indeed! But if I write specifically about UWC Germany I write in German because then I mainly address my German readers. Also, if I link to other German texts by myself, e.g. in the SPIESSER, I will write about them in German on my blog. Sorry for any inconvenience that I cause with that! :(

Leave a Reply

