My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Colorful Hongkong

My local Co-Year Ella just recently stunned me with this beautiful picture of a double rainbow over the harbor of Hong Kong and I thought it was worth sharing. 

Comments on: "Colorful Hongkong" (4)

  1. Hey Lara.
    Dein Blog ist super und total interessant! Aber ich bin erst in der 7. Klasse und spreche noch nicht so gut Englisch, oder brauche daher lange. Ich verstehe zwar die meisten Beiträge aus dem Zusammenhang, aber da UWC mein größter Traum ist, möchte ich es ganz verstehen :D
    Wäre super nett wenn du wieder auf Deutsch schreiben könntest :)
    Lg Celine

    • hongkongcitygirl said:

      Liebe Celine,
      vielen Dank für das große Lob! Ich freue mich immer, von meinen Lesern zu hören, und Feedback ist natürlich immer besonders nützlich ;) Ich werde diesen Sommer noch alles auf Englisch schreiben. Während meiner Zeit in Hongkong schreibe ich natürlich hauptsächlich für die Leserschaft zu Hause, aber meine Berichte über das Leben in Deutschland sind nunmal eher an meine Freunde und Bekannte weltweit gerichtet – und die sprechen eben alle Englisch!
      Normalerweise, wenn ich auf Deutsch schreibe, benutzen alle internationalen Leser translate.google.com . Dort kannst du meine Blogadresse einfach eingeben und die Webseite übersetzt dir die Texte in jede gewünschte Sprache! Wenn du mit Englisch noch Probleme hast, kannst du dir den Text da einfach ins Deutsche übersetzen lassen.
      Ansonsten sind die englischen Einträge für dich natürlich eine gute Übung zum Englischlernen ;) Wenn du dich an einem UWC bewerben möchtest, werden deine Englischkenntnisse nicht geprüft, aber natürlich sind sie eine gute Grundlage, um an einem UWC erstmal allgemein klar zu kommen.
      Ab nächstem Schuljahr werde ich vermutlich wieder auf Deutsch schreiben, oder zumindest einige Artikel auf Deutsch veröffentlichen :)
      Mit ganz lieben Grüßen, Lara

  2. Dankeschön :)
    Und ich werde es jetzt so machen: zuerst Englisch lesen, und somit üben, dann übersetzen :) und du bist wirklich die einzige, die regelmässig schreibt! :D War das UWC in Hongkong deine erste Wahl? Wenn nein, wo wolltest du sonst hin? Lg Celine

    • hongkongcitygirl said:

      Hallo Celine, schön, so viel von dir zu hören! Ich hatte damals bei der Bewerbung gesagt, dass ich keinen Favoriten unter den UWCs habe. An jedem hätte ich schließlich etwas gefunden, dass ich mit aufbauen oder ändern, oder an dem ich einfach mitwirken könnte. Die Deutsche Stiftung UWC hat die Wahl für mich getroffen – und eine gute noch dazu! Ich bin wirklich sehr glücklich an meinem College :)

Leave a Reply

