My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Ach du grüne Neune, jetzt geht’s hier mal so richtig los – Stresslevel: 9000+! Heute ist schon der letzte Unterrichtstag, und nächste Woche haben wir Prüfungen!! Wie die Zeit vergeht … Seit zwei Wochen haben die Secondyears bereits”study break” – also keinen  Unterricht, damit sie für die Endprüfung pauken können – , aber wir Firstyears haben bis zum Anschlag Unterricht. Montag und Dienstag sind noch keine Prüfungen, aber Mittwoch geht’s für mich los: Mathe, Englisch und Geschichte, nach dem Wochenende Bio und Französisch. Dafür büffel’ ich schon seit geraumer Zeit, und dazu kommen noch die Hausaufgaben, Ausarbeitungen und Vorträge, die wir diese Woche aufbekommen haben. Mein Tagesplan besteht inzwischen hauptsächlich aus Nahrung, Schlaf und Lernstoff, und mein Schreibtisch ist dementsprechend vollgestopft :D

In der Year-1-Schülerschaft ist die Tatsache, dass heute unser letzter Schultag ist, irgendwie noch nicht so richtig angekommen. Manche schreiben heute noch Tests oder müssen Präsentationen halten. Ich konnte ausschlafen und habe nur drei Stunden Unterricht, damit habe ich also Glück. Erst am Mittagstisch werden die meisten hier wohl realisieren, dass sie jetzt mit dem ersten Schuljahr in LPC so gut wie durch sind. Dann wird heute Abend erstmal ein bisschen gefeiert – und Samstag früh geht es dann schon in den Endspurt für die Prüfungen! Am schwarzen Brett vor der Kantine steht schon seit gestern: “sooooorry, for IB rocking …” ;)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: