My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Eine letzte Überraschung

Ich habe mal gelesen, dass wenn man den Berg hochgeklettert ist, und nur noch runterlaufen muss, man nicht sagen soll, das sei ja schon die halbe Miete gewesen, denn vielleicht warten auf dem Weg nach unten Gefahren, die noch viel schwerer zu bewältigen sind, als einfach nur nach oben zu laufen. Insofern hätten wir am Flughafen wohl auch nicht sagen sollen, dass wir ja schon so gut wie Zuhause seien, als wir das Gepäck eingecheckt hatten. Als Alaa, unsere Ägypterin mit großer Fellmütze, nämlich ihre Koffer abgeben wollte, hieß es plötzlich, die Stewardessen hätten ein “kurzes Meeting”. Und tatsächlich, als das nach gut einer Viertelstunde vorbei war, wurde uns angekündigt, dass unser Flug wegen “technischer Schwierigkeiten” ge-cancelled worden war!! Böse, böse Überraschung kann man da nur sagen. Uns blieben zwei Optionen: im Flughafen auf unbestimmte Zeit zu warten, bis ein Notfall-Ersatz-Flug aus Hong Kong komme würde, oder in ein Hotel zu fahren, um am nächsten Morgen vielleicht den 7-Uhr-Flug zu erwischen. Beides keine guten Aussichten.

Unsere Lehrerinnen verhandelten mit der Fluggesellschaft und erreichten, dass wir in ein 4-Sterne-Hotel (!!) gebracht wurden und angerufen werden würden, sobald der Ersatz-Flug gelandet war. Das Hotel war ein Traum: riesige, weiche Betten, Luxusduschen, große Fernseher … es gab sogar ein Hotelkasino, in dem unsere Jungs ihre letzten Yuan verspielten und Quentin bei einem Basketball-Spiel den Rekord knackte, während alle chinesischen Hotelbesucher um ihn herumstanden und vor Staunen vergaßen, an ihren Zigaretten zu ziehen :D Als wir zwei Uhr dreißig wieder am Flughafen ankamen, hatten nur wenige von uns geschlafen – und als wir sieben Uhr morgens endlich wieder das Tor von LPC sahen, gingen die meisten sofort ins Bett… war ja auch eine lange Nacht gewesen ;)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: