My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Ein perfekter Sonntag

Nun ist die Projektwoche schon eine Woche her, und wieder ist der Alltag in LPC eingekehrt. Nach einer Woche voller Arbeit überraschte uns die Sonne dieses Wochenende mit 29°C, sodass ich mit dem Großteil meiner Mitschüler den Samstag und Sonntag in Reichweite des Pools verbrachte – Bio kann man ja auch im Bikini lernen, und wenn man aller dreißig Minuten eine Runde schwimmen geht, verdaut man auch die Bücher, die man für Englisch und Deutsch lesen muss, viel besser. Später brachten die Latinos große Lautsprecher ans Becken – da war ich mit Hausaufgaben & Co. zum Glück schon fertig – und während spanische Musik über den Campus dröhnte, spielten wir Wasserpolo. Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns und hat uns für die nächste, wieder intensive Woche gestärkt. Ein atemberaubender Sonnenuntergang bildete den krönenden Abschluss für diesen in der Tat perfekten Sonntag – und nach so viel Pause freue ich mich richtig auf den Unterricht.

Leave a Reply

