My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Weichgekocht

Gerade eben ist mir etwas sehr Merkwürdiges, aber irgendwie auch Lustiges passiert. Gestern Nachmittag war ich mit meiner Zimmernachbarin Mavji am Strand, um sie für’s Jahrbuch zu fotografieren: jeder Secondyear bekommt im Jahrbuch eine DIN-A6 Seite und da kommt dann ein schönes Foto und ein Lieblingsspruch hin. Während Mavji zwischen Stiefeln und Highheels hin- und herwechselte, sammelte ich nebenbei Muscheln. Am Strand hier in Wu Kai Sha gibt es viel Exotisches, und nicht nur Seeigel zu Hauf. Als Mavji und ich dann wieder zurück nach LPC gingen, nahm ich mir ein paar Muscheln mit. Sie hatten am Strand gelegen und waren schon ziemlich trocken. Auf unserem Weg zurück entdeckten wir eine riesige Muschel – so groß, dass ich sie nicht mit beiden Händen umfassen konnte! -, die leicht geöffnet war. Wir konnte herein sehen: die Muschel war noch lebendig! Ihr orangefarbenes Muschelfleisch pulsierte leicht und als wir versuchten, sie mehr zu öffnen, um mehr zu sehen, schnappte sie plötzlich zu! So ein Schreck :) Wir warfen die Muschel wieder ins Wasser.


Bei meinen Muscheln ging ich davon aus, dass sie alle schon tot seien, jedenfalls sahen sie ziemlich danach aus. Als ich sie aber heute Morgen ausgekocht hatte, um sie sauber zu bekommen, hatten manche Muscheln nicht nur die Farbe geändert, sondern sich geöffnet und das nun weich gekochte Muschelfleisch enthüllt! Im Gemeinschaftsraum stank es bestialisch nach Fischmarkt :D Meine Lektion habe ich jedenfalls gelernt – lieber nur Steine vom Strand mitnehmen und bei Muscheln dreimal noch genauer hinschauen … ;)

Advertisements

Comments on: "Weichgekocht" (1)

  1. Na dann: Guten Appetit! Lass es dir schmecken…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: