My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Heute ist es endlich soweit: “Kung Hei Fat Choi!” kann ich überall auf Facebook und auf den Campustafeln lesen – denn heute beginnt das Jahr des Drachens! Alle einheimischen Schüler sind deswegen zu Hause, der Campus scheint fast leer gefegt. In diesen Tagen finden überall im Land Festlichkeiten, Paraden etc. statt – in Hongkong gibt es morgen z.B. ein großes Feuerwerk.

Heute ist es den meisten LPC-lern jedoch zu kalt , um sich aus dem Campus heraus zu wagen. Mit meinen Zimmernachbarn Lee und Mavji, mit Felicia und ihren Geschwistern und noch vielen anderen habe ich vorhin deutsche Eierkuchen und französische Crêpes gebacken, dazu gab es Butter-Kakao-Creme, Avocado, Banane und deutschen Käse … es hat richtig gut geschmeckt :) Morgen gehe ich auf jeden Fall mit Freunden abends zum Hafen, um mir das gigantische Feuerwerk anzusehen. Bis dahin hab’ ich leider noch ein bisschen was für die Schule zu tun :D

Advertisements

Comments on: "Mit Eierkuchen ins neue Jahr" (1)

  1. Wie der Alltag doch immer wieder zu etwas besonderem werden kann.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: