My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Back In Town 2.0

Haha, gerade wollte ich anfangen, diesen Blogeintrag auf Englisch zu schreiben! Man sieht, ich habe mich schon wieder prächtig in LPC eingelebt. Vierzehn Uhr dreißig kam ich mit Michael in Hongkong auf dem Flughafen an: Soukenya aus Senegal und Ilham, mit der wir ja schon vor den Ferien nach Dubai geflogen sind, hatten wir im Flugzeug schon getroffen. Am Gepäckband wartete bereits die nächste Überraschung: Fabiana und Paloma, die die Ferien zusammen in Cardiff, Wales bei Palomas Familie verbracht hatten, waren ebenfalls gerade angekommen. Wir umarmten uns alle und freuten uns riesig, einander wieder zu sehen! Gerade hatten wir Reisen hinter uns, die zwischen zwölf und achtundzwanzig Stunden gedauert hatten, aber das war schon vergessen: sobald wir einander sahen und begrüßen konnten, schienen die Ferien nur wenige Tage gedauert zu haben! Wir fanden unseren Bus und stiegen dann in Ma On Shan in ein Taxi um, weil wir uns kurzfristig entschlossen hatten, mit dem ganzen Gepäck doch nicht durch die Metro hetzen zu wollen. Es war alles irgendwie genau so, wie im September, nur war die Vorfreude diesmal vielleicht sogar noch größer, weil ich wusste, was mich erwarten würde. Bis heute morgen war ich dann alleine im Zimmer, meine Roomies wollten alle erst Sonntag anreisen. Ich stellte meine Ecke auf den Kopf, packte aus, räumte um. Mit der neuen Möbelanordnung habe ich scheinbar viel mehr Platz in meiner Ecke! Halb acht wurde ich dann heute Morgen von einem Schlüssel im Schloss geweckt – und noch halb im Schlaf begrüßte ich sehr glücklich Lee, meine erste Roomie. Sie hatte kiloweise Vollkornbrot mitgebracht und begann sofort, von allem zu erzählen, was ihr passiert war. Wir freuten uns beide unglaublich, einander wieder zu sehen und jetzt habe ich auch vollkommen das Gefühl, wieder in LPC zu Hause zu sein. So viel zu meiner Anreise. Jetzt geht’s zu IKEA und morgen beginnt schon der Unterricht. Ich kann es nicht erwarten :)

Comments on: "Back In Town 2.0" (1)

  1. Sag mal du bist auch nur unterwegs wa :D Das letzte mal wo ich was gelesen habe war sie gerade home und jetzt ist sie schon wieder weg ;)

    LG EVA

Leave a Reply

