My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

“Jeder vertritt seine Meinung, jeder hat eigene Ideen zur Lösung des Problems, jeder will etwas sagen. Dabei herrscht manchmal ein großes Durcheinander, aber jedem wird auch zugehört und keiner wird “abgewürgt” – jede Stimme zählt. Immer.”

“Kein Wunder, dass man motiviert zur Schule geht, wenn der Literaturlehrer ehemaliger Fußballtrainer in Tansania war, der Geschichtslehrer acht Sprachen fließend spricht (und 21 gelernt hat!) und die Französischlehrerin eine waschechte Französin ist. Da merkt man: hier wird internationale Vielfalt gelebt!”

Dies und mehr kann man in meinem ersten Erlebnisbericht über die Zeit am Li Po Chun United World College lesen, der jetzt auf der Webseite von UWC Deutschland veröffentlicht. Ich berichte von meinem ersten Semester, davon, was mich beeindruckt hat und was ich gelernt habe. Wer mehr lesen möchte, findet den gesamten Text unter uwc.de.

Leave a Reply

