My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Und bald … Bühne frei!

In einer Woche findet ECE, der European Cultural Evening statt. Viele Tänze und lustige Szenen sind geplant, natürlich auch die traditionellen Opening & Closing Dances. Michael und ich bringen sieben anderen Paaren Walzer bei, und werden dann fast zwei Minuten lang tanzen. Für die Choreografie bin ich verantwortlich. Am Anfang war es ein bisschen schwierig, sich etwas auszudenken, das auf die Musik abzustimmen etc., aber jetzt geht es langsam voran. Michael und ich haben ja schon in Deutschland Tanzkurse besucht und ich durfte sogar beim Semperopernball in Dresden 2011 als Debütantin tanzen; insofern bilden wir ein ziemlich gutes Paar. Eine Probe haben wir schon hinter uns, uns Pendelschritt, Rechts- und Linksdrehung laufen bei den meisten schon ganz gut.

Heute Nachmittag geht es dann weiter … Einlauf, Drehungen, “Engelchen” und     Elemente aus der Choreografie vom Semperopernball müssen noch geübt und einstudiert werden. Nebenbei laufen natürlich noch viele andere Proben – ich tanze neben Walzer, Opening und Closing Dance auch beim Can Can mit. Das ist ein sehr schneller Tanz aus Frankreich, bei dem die Beine und Röcke gleichermaßen hochgeworfen werden. Handstand und Spagat können zwar nicht alle, aber es geht eher um die Stimmung und den Spaß, als um die Perfektion. Heute noch ist Can Can im Moulin Rouge in Paris eine der Hauptattraktionen und wurde, “weil man den Tänzerinnen bei den typischen hohen Beinwürfen und Spagatsprüngen unter die Röcke schauen konnte” früher sogar polizeilich verboten – “was seiner Beliebtheit aber keinen Abbruch tat.” Na ja – das kann lustig werden ;)

Poster: moviepostershop.com

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: