My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

“Born this way…!”

Gut 20 unserer Schüler machten sich gestern Mittag auf den Weg nach Causeway Bay – bunt gekleidet, Regenbögen und Herzen auf den Wangen und große Schilder in den Händen. Wir waren Teil der “Hongkong LGBT Pride Parade 2011”, – kamen zwar etwa eine Stunde zu früh an, belagerten dann aber schon die Straße und amüsierten die Passanten und Zuschauer mit Versionen “Born This Way” von Lady Gaga. Zig Fotografen hatten sich schon versammelt und bildeten zusammen mit schoppenden Mädchen und älteren Ehepaaren einen Halbkreis und fotografierten unsere Gruppe. Zwei Jungs, die zum Shoppen nach Hongkong gekommen waren, fragten uns, ob sie mit uns ins Bild dürften – klar. Schließlich waren wir die coolste Gruppe dort ;)

Parolen, wie “Love is a Human Right!” hörte man besonders oft, aber auch Songtexte, wie “Baby, I was born this way” und “If you love it, then should put a ring on it” wurden “gesungen” :)

Gut 2000 Menschen marschierten dann halb vier durch Causeway Bay, sangen und schrien Parolen, und fuchtelten wild mit Regenbogenfähnchen in der Luft herum. Extravaganzen gab es keine; es war eine sehr friedliche und relativ ruhige Parade – von unserer Truppe mal abgesehen.

Angestiftet worden waren wir übrigens von “LPC UWC Amnesty International”, die uns auf das Event aufmerksam gemacht hatten. Der Hit unserer Gruppe war trotzdem mein Schild – da waren sich alle einig :P Das zurzeit sehr gängige Internet-Phänomen (“Meme”) des Trolls, kombiniert mit den Regenbogenfarben macht ganz schön was her – bestimmt auch nächstes Jahr! :D

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: