My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Pancake Cake :D

Am Mittwoch Abend gab es wieder, wie allzu oft :)  – Tutordinner! Ich habe euch ja schon von unserem Wettbewerb erzählt: die Secondyears und die Firstyears müssen beide einen Abend lang eine Runde Nachtisch schmeißen. Geschmack, Pünktlichkeit, Teamarbeit und die Menge des benutzten Geschirrs entscheiden am Ende über den Sieg – und natürlich die allgemeine Reaktion von Willow, dem kleinen Baby von Julie und Marj.

Diesmal waren wir Firstyears an der Reihe. Raya arbeitete an einem Gericht aus dem Irak – Schokoladencreme mit Streuseln; Michelle und Precious machten richtig leckere Smoothies und Vincent und ich kreierten frei nach “Pettersson und Findus” eine Pfannkuchentorte :) Mit Marshmallows, Banane, Apfel, Honig und Kakaocreme! Am Ende waren sich zumindest alle einig, dass die Torte am besten geschmeckt hatte, hehe. Ganz am Anfang hatten wir sie mit Kerzen hereingebracht und “Happy Birthday ” gesungen, weil Precious genau an dem Tag auch 17 Jahre alt geworden ist. Sie hat sich aber ziemlich gefreut! :D

Zum Schluss folgten wieder lange Gespräche über Schule, Leben und Liebe und wir versuchten, Rayas Angst vor Hunden zu vertreiben. Als der eine Hund anfing “zu weinen”, weil er während des Essens nicht mit in die Wohnung durfte, erwachte aber auch in ihr der Beschützergeist und sie ging los, um nach dem Hund zu sehen :)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: