My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Affenalarm!!

Das glaubt ihr mir nie, aber als ich heute Mittag zum Mittagessen in die Kantine gegangen bin, traf ich auf halbem Weg ein Secondyear-Mädchen, das aufgeregt auf die Bäume neben Block 2 zeigte. Zuerst dachte ich, da wären reife Früchte oder sowas, aber plötzlich sprangen zwei Affen!! darauf hervor, kletterten auf das Haus, und quietschten und rannten herum!!! Das war so unglaublich!! Binnen kürzester Zeit hatte sich eine Menschentraube vor dem weißen Haus versammelt, und beobachtete die kleinen süße Kerlchen mit ihren großen schwarzen Augen.

Der eine Affe kletterte immer noch auf dem Balkon herum, während der andere sich in einen Baum setzte und gemütlich irgendwas anknabberte – es saß aus wie eine Mischung aus Ingwer und Banane. Ich habe ganz schnell meine Kamera geholt und Mavji von den Affen erzählt und ihre erste Reaktion war: “Wait, are you kidding me????” Aber dann ist sie mit runter gerannt und war auch sofort begeistert. Niemand weiß genau, wie die Affen hergekommen sind. Es heißt, vor ein paar Jahren hat ein Lehrer einen Affen gesehen und ihm eine Banane gegeben – und der Affe sei dann geblieben. Auf jeden Fall ist das viel spannender, als sich eine Katze zu halten ;) Jedenfalls ist jetzt klar:  Affen und Temperaturen von 29°C Mitte Oktober – das kann Deutschland mir nur im Zoo bieten. Ich will hier nie wieder weg!! :D



Comments on: "Affenalarm!!" (1)

  1. nach dem ersten bild hätte ich gedacht, der affe hielte was wie ne art birne in der hand (farbe, usw).
    aber anscheinend gibt es ganz leckere wurzeln ;) guten appetit

Leave a Reply

