My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Dank Barney Stinson, dem Frauenheld aus How I Met Your Mother, war heute Internationaler Suit-Up Day. Grundsatz: “Nothing Suits Me Like A Suit – so suit up, it will be legen – wait for it – dary!!” Die Lehrer waren in der ersten Stunde jedenfalls reichlich überrascht, als der Großteil der Schüler in Anzug und Krawatte, oder, im Fall der Mädchen, in Rock und Bluse im Unterricht auftauchte.


Viel Sinn hatte das ganze nicht, zumal die meisten, wie ich, die Serie noch nie gesehen haben, aber irgendwie war es dann doch ganz lustig. Zwar endete es schließlich doch nur mit ewigem “Sich-gegenseitig-fotografieren” während der Pause, weil aus organisatorischen Gründen die Serie heute Abend doch nicht gezeigt werden kann, aber die ganze “edle” Atmosphäre im Unterricht war schon toll. Manche hatten sich natürlich einen Jux aus der Sache gemacht, und Bademäntel über die Anzüge gezogen, oder sich die Krawatte um den Kopf gebunden – aber es hat mal wieder gezeigt, dass wir hier alles als Gruppe durchziehen: frei nach dem Motto “Freunde lassen einen Unsinn nie alleine machen” :)

Ein kleiner Zettel am Schwarzen Brett vor der Kantine und eine Massenmail gestern Abend haben gereicht, um die Schule heute in Schwarzweiß zu tauchen. Und wie schon Ralph W. Emerson sagte: “Unser spontanes Tun ist immer das Beste!”

Advertisements

Comments on: "Legen … wait for it … dary!!" (2)

  1. oh, Barney

  2. so, noch nie HIMYM gesehn? Na da wird es aber Zeit!!!!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: