My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

TutorenBBQ am Strand

Wieder einmal hat unsere Tutorengruppe etwas zusammen unternommen; diesmal sind wir mit der Gruppe von Michele, meiner Französischlehrerin zusammen zum Grillen an den Strand gefahren. Die Secondyears sind schon eher hingefahren, um alles vorzubereiten und John, mein Buddy hat uns Firstyears dann über mehrere Baustellen zum Strand geführt.

Dort angekommen, fanden wir eine Hütte mit großem “Außengestell”, wo ein alter Chinese zwischen gut hundert alten, rostigen Grillschalen saß, und zusah, wie wir Würstchen und Bananen auf den Grill legten. Der Strand war ein bisschen dreckig, aber viele schöne Muscheln lagen herum und im Wasser ankerten duzende kleine Fischerboote. Der Blick über’s Wasser, über die Boote und Fischer und dann auf die Hochhäuser Hongkongs dahinter hat was, es verbindet die Natur und Tradition mit der Moderne der Stadt.

Der Besitzer der ganzen Grillschalen hatte offensichtlich sämtliche Flohmärkte und Sperrmülltage abgeklappert, jedenfalls lagen und standen überall alte Regale, Stühle, Tische und unbrauchbare Klimaanlagen herum. Auf manche Tischgestelle hatte er einfach Bretter oder sogar Türen genagelt! oO

Trotzdem war es sehr schön, den Wellen zuzuhören, Bananen mit Nutella-Ersatz und geschmolzene Marshmallows zu essen. Nick spiele Gitarre, und wir redeten und lachten viel. Am Ende begann es, zu regnen und stürmisch zu werden, also packten wir alles ein und liefen zurück zum College, während wir uns über unseren Schulstress, den angekündigten Taifun Nesat und ähnliches unterhielten, und Julie sich über meine erste 7 in Geschichte freute =)

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: