My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Shana Tova :)

Hier am LPC werden wir, glaube ich, insgesamt vier mal Neujahr feiern: das christliche, das chinesische, das persische und das jüdische. Für das chinesische Neujahr bekommen wir sogar eine Woche Ferien!

Gestern haben wir das jüdische Neujahr gefeiert, und auch schon am Dienstagabend in der Hausversammlung gab es kleine Leckereien. Hayley, unsere Hausmentorin ist jüdisch und hat deswegen mit ihrer Tutorengruppe Honigkuchen gemacht und mitgebracht. Ihre kleine Tochter hat die große Schüssel herumgereicht, und alle fanden es total lecker. Besonders gut hat die Kombination Apfel mit Honig geschmeckt, das ist auch so eine jüdische Tradition zu Neujahr. Zum Mittagessen haben die drei israelischen Mädchen Maya, Shani und Liat sich heute auch noch mal vor die Kantine gestellt und allen gratuliert und Honigäpfel gegeben.

Es gehört hier dazu, ein bisschen was von seiner Kultur mit den anderen zu teilen – denn was nützt schon eine Schule mit Schülern aus über 80 Nationen, wenn man dann doch nur an seiner eigenen hängt! =)

Advertisements

Comments on: "Shana Tova :)" (1)

  1. Mazel tov!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: