My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Frei!

Hitzefrei und Kältefrei kennt man ja. Aber als wir heute Morgen aufwachten und unsere Mails überprüften, durften wir uns wahrlich über Taifunfrei freuen!! =) Wir haben hier momentan Stärke 8, und der Unterricht wird erst wieder unter Stärke 3 stattfinden; also haben wir sozusagen einen zusätzlichen Tag Ferien. Darüber freuen sich hier natürlich alle enorm, zumal es wohl das erste Mal ist, dass wegen einem Taifun der Unterricht abgesagt wird – eigentlich kommt man von seinem Zimmer über die Kantine trocken bis ins Schulgebäude. Aber diesmal ist das verboten, genauso wie die Turnhalle und natürlich die Dächer der Schulhäuser.

Auf der Website von Hongkong gibt es Regeln, wie man sich bei einem Taifun Stärke 8 verhalten soll: Fenster und Türen schließen, möglichst wenig rausgehen, sich nicht in der Nähe von Glasscheiben aufhalten. Auf unserem Flur ist der Kleiderständer zusammengebrochen und gut 5 Meter durch den Flur geflogen, mehrere Koffer sind umgefallen und natürlich ist alles nass und voller Blätter und Äste.

Der Wind ist wirklich unheimlich stark, schon die Stärke 3 hab ich eigentlich nur von den stürmischen Herbstnachmittagen an der Ostsee in Erinnerung. Aber wieder mal – eine tolle neue Erfahrung, und die paar Stunden mehr Schlaf und Freiraum kann man ja immer gut gebrauchen ;D

Einige Menschen sind hier offensichtlich ein bisschen zu sehr an die Wirbelstürme gewöhnt: ich habe gerade aus dem Fenster gesehen und unten in der Starfish Bay ist jemand tatsächlich Surfen =S Dazu können sogar die sportlichen Einheimischen hier am College nur den Kopf schütteln. “Der ist lebensmüde”, sagt Vincent.

Advertisements

Comments on: "Frei!" (1)

  1. An deiner Stelle würde ich mich jetzt ärgern: Da hast du schonmal einen Tag frei und kannst ihn nicht mal für einen ausgiebigen Spaziergang nutzen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: