My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Endlich Regen

Endlich! Seit zwei Wochen hat es gestern Abend das erste Mal hier am LPC geregnet – und dann aber gleich richtig doll! Innerhalb von Minuten waren die Straßen und Wege auf dem Campus zu Kanälen und Bächen geworden, die Wäsche auf dem Dach und auf den Geländern im Flur war sofort wieder nass. Der Regen war so dicht, dass man die gegenüberliegenden Internatshäuser fast nur noch erahnen konnte! Ein paar Schüler liefen hinaus in den warmen Regen und tanzten und lachten; alle anderen standen auf den Fluren und lehnten sich weit hinaus, bis ihnen die Regentropfen wirklich den Rücken hinunterliefen.

Heute Morgen, als wir dann aufwachten, war es schon merklich kälter, als in den letzten Tagen. Das Thermometer zeigte 25 °C und 62% Luftfeuchtigkeit an. Ich war nicht die Einzige, die sich einen langen Pullover anzog ;D

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: