My Life at Li Po Chun United World College of Hong Kong 2011-2013

Soap Nuts!!

Endlich – heute hab ich das erste Mal Wäsche gewaschen =) Ich bin ja sowieso ein bisschen überrascht, dass die Wäsche hier solange gereicht hat: bei den Temperaturen will man am liebsten ständig duschen und die Sachen wechseln, und ich konnte ja auch nicht so viel mitnehmen…

Die “Campus Ecologists” haben hier überall im Campus Schilder aufgehangen, mit denen sie für “Soap Nuts” – Waschnüsse – werben. Die gibt es in Deutschland auch, aber hier am LPC sind sie wirklich beliebt.

 

Man legt etwa drei, vier Nüsse in einem Extrabeutel mit zu der Wäsche in die Waschmaschine. Waschmittel oder anderes braucht man dann nicht mehr. Die Nüsse kann man sogar mehrmals verwenden! Die Wäsche wird sauber, und riecht danach sogar gut – nicht nach Nüssen, keine Sorge! Die ganze Sache ist nicht nur effektiv und spart Geld, sie ist sogar besonders umweltfreundlich, worauf hier am LPC immer besonders geachtet wird.

Jedenfalls hängt meine Wäsche jetzt draußen auf dem Dach in der Sonne, und ich nehme stark an, dass sie heute Abend schon trocken ist! =)

Leave a Reply

